06867-9128193 info@abenteuertauchen.de
Actionsport Abenteuertauchen
Hubertus-von-Nell Straße 10, 66706 Perl
Mo-Fr 10:00 - 18:30 Uhr Sa 09:00 - 14:30 Uhr

August 2016 Bergwerktauchen

Ein einmaliges Erlebnis -

ein Kilometer unter Tage im See tauchen - glasklar - eiskalt

dunkel - glasklar - eiskalt      

"Tiefes Blau leuchtet ganz unten aus dem Abbaufeld hinauf. Ein großer Scheinwerfer taucht das Wasser in mystisches Licht. Daher auch der Name: blaue Lagune. Ein See fast tausend Meter tief im Berg. Dort, wo einst Eisenerz abgebaut wurde, steigen seit sechs Jahren einmal im Monat Taucher ins Wasser."

Anfahrt von uns aus sind etwa 4-5 Stunden, deshalb werden wir uns am Abend zuvor im Hotel treffen. Die Übernachtungspreise und Möglichkeiten in der Nähe bekommt ihr nach Anfrage.
Wir treffen uns spätestens um 8:30 Uhr am Bergwerk, bzw. fahren gemeinsam vom Hotel in der Nähe dort hin. Wir ziehen die Ausrüstung an, bevor wir in den Berg stiefeln, verladen die Tauchsachen in einen gesonderten Wagon der Grubenbahn, und haben nach der Fahrt von ca. 900m noch etwa 200m zu laufen, kann also etwas anstrengend sein.
Selbstverständlich geht dort nur kaltwassertaugliche Ausrüstung und 2 getrennte absperrbaren Systeme, der Trocki ist Pflicht, auch der Umgang damit .

Es ist im Berg konstant 9°C warm/kalt und das Wasser 8°C
Logbuch mit mind. 50 geloggten TG, Tauchtauglichkeit und Nachweis einer Tauchunfallversicherung sind vorzulegen. Dies sind alles Auflagen des Bergamtes.

Nach dem 1.Tauchgang gibt es heiße Würstchen so wie warme und kalte Getränke, 1 Bratwurst ist im Eintrittspreis inklusive.

Das 2. Abbaufeld wird nur begleitet betaucht, oder man ist im Besitz des Cave II. Tauchen im Darkroom ist gegen Zusatzgebühr von €25,- möglich. Dies muss vorher angemeldet werden. Dann bekommen wir hierfür einen Guide.

Das Fachgeschäft für:

Tauchausrüstung wie Neoprenanzüge, Tarierjackets, Atemregler, Tauchcomputer, Flossen, Tauchmasken, Schnorchel, Neoprenschuhe, Trockentauchanzüge, Tauchflaschen, Tauchlampen, Tauchmesser, Kompass, Fotografie, Sidemounttauchen, Schnorcheln, Schwimmen und vieles mehr. SSI Tauchschule, Schnuppertauchen, OWD-Kurs, Specialty-Kurse: Nitrox, Tieftauchen, Navigation, Nachttauchen, Tarierung, Trockentauchen, Stress und Rescue, Unterwasserfotografie, Freediving

folge uns auf Facebook:

© Copyright 2016