06867-9128193 info@abenteuertauchen.de
Actionsport Abenteuertauchen
Hubertus-von-Nell Straße 10, 66706 Perl
Mo-Fr 10:00 - 18:30 Uhr Sa 09:00 - 14:30 Uhr

Sonne, Strand und tauchen!  Unterwegs ...

Wir waren in der Karibik – vom 17.09. bis 01.10.2016 ging es mit 19 Teilnehmern auf die Trauminsel der niederländischen Antillen, nach Curacao.

Gewohnt haben wir in der Nähe von Willemstaad, der Hauptstadt von Curacao. Dort gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die 750 bonbonfarbenen Häuser im Kolonialstil gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Wohnen im „Blue Bay“ Resort Curacao , mit 6 Personen Appartements mit 3 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem Gäste-WC, einem Wohn-Essbereich und einer Küche, Terrasse 

Entdeckt haben wir mit dem Team von Actionsport Abenteuertauchen, die fantastische Unterwasserwelt der Karibik. Intakte Riffe und riesige Fischschwärme begegnen Euch an allen Riffen. Und auch die Wrackfans kamen hier auf ihre Kosten: die Superior Producer, ein 72 Meter langes Frachtschiff liegt auf 30 Metern Tiefe. Nur 5 Meter tief und damit auch für Schnorchler geeignet liegt das berühmte Tugboat, das versehentlich versenkt wurde. Eine mysteriöse Geschichte rankt sich um einen Autostapel, dessen Herkunft unbekannt ist. Angeblich soll es sich um Diebesgut gehandelt haben..... Es gab also viel zu entdecken. Das Schönste ist: alle der etwa 70 Tauchspots vor Curacao konnten wir vom Land aus betauchen. Und das alles bei Wassertemperaturen von 28-30 Grad und bester Sicht.

Auf Curacao ist das tauchen genauso relaxt wie das karibische Leben: einfach Flasche, Blei und Ausrüstung auf die Ladefläche des Leihwagens laden und los gehts. Die Tauchplätze sind alle auf der Straßenkarte eingezeichnet und an der Straße mit einem Stein mit Taucherflagge markiert.

Auch für nichttauchende Partner gab es viel zu entdecken auf dieser fantastischen Insel.

Los gings am Samstag 17.09.2016 mit KLM von Luxembourg.

"Übernachtungen im Doppelzimmer, im 6er Appartement mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und einem Gäste-Bad, ein Wohn- Essbereich und einer Küche oder 4er Appartements.

Tauchpakete für Non-Limit-Tauchen und Mietfahrzeuge haben wir hier dazu gebucht.

Das Fachgeschäft für:

Tauchausrüstung wie Neoprenanzüge, Tarierjackets, Atemregler, Tauchcomputer, Flossen, Tauchmasken, Schnorchel, Neoprenschuhe, Trockentauchanzüge, Tauchflaschen, Tauchlampen, Tauchmesser, Kompass, Fotografie, Sidemounttauchen, Schnorcheln, Schwimmen und vieles mehr. SSI Tauchschule, Schnuppertauchen, OWD-Kurs, Specialty-Kurse: Nitrox, Tieftauchen, Navigation, Nachttauchen, Tarierung, Trockentauchen, Stress und Rescue, Unterwasserfotografie, Freediving

folge uns auf Facebook:

© Copyright 2016